stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Ein Tag unterwegs zwischen Lengerich und Osnabrück

Huhu,

der Sommer ist wieder zurück. Da konnte es natürlich nicht lange dauern, bis auch ich wieder mit der Kamera irgendwo auftauchen würde.

Ziel war Lengerich am Nordrand Nordrhein-Westfalens. Dort gefiel es mir dann aber doch nicht, so dass ich kurzerhand über das Weserbergland kletterte und mich zunächst in Natrup-Hagen postierte und dort einige Züge neben einem ehemaligen Verladekran ins Bild rückte.

So zum Beispiel 151 057, die eine langen Container-Zug vorbei zog und hier mal in ganzer Länge zur Geltung kommt:


Danach kam lange wenig, erst rund anderthalb Stunden später fuhr mir 185 157 vor die Linse. Sie hat einen Zug aus leeren geschlossenen Autotransportwagen am Haken, den sie wohl nach Süddeutschland bringen wird:


Dann war auch schon die Sonne zu weit rum und ich verlagerte mich samt inzwischen rotem Nacken weiter nach Hasbergen. Dort hatte ich dann meine erste Begegnung mit Hector. Nein, das ist kein Hund, sondern ein schwedisches Bahnunternehmen (genauer gesagt Hectorrail), das zur Zeit 5 ihrer Lokomotiven an das Unternehmen TXL vermietet hat, die damit wiederum in Deutschland unterwegs ist. 241.002 hatte so die Aufgabe, diesen Zug mit LKW-Aufliegern der Firma van Dieren, nach Wanne-Eickel zu befördern.


Aber auch bekanntes begegnete mir dort. So zum Beispiel einmal mehr der boxXpress von Bremerhaven nach Kornwestheim. Diesesmal allerdings mit rund vier Stunden Verspätung.


Später ging es dann noch fix weiter nach Osnabrück, bevor es von dort wieder nach Hause ging.

Auch das war wieder ein sehr schöner Ausflug!
25.7.08 14:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung