stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Buntes in Oberhausen-Sterkrade

*Staub wegpust*

Moin,

mal ein paar Bilder von gestern aus Oberhausen-Sterkrade.

Das ganze begann um 16 Uhr recht harmlos mit 189 085 und FE 45754 (Hagen-Vorhalle - Kijfhoek):


Ähnlich "spannend" ein Holland-ICE, genauer ICE 127 (Amsterdam Centraal - Frankfurt/M. Hbf):


Wenig später folgte das erste kleine Highlight. 110 284 hatte die leeren Wagen eines Sonderzuges Budapest - Amsterdam am Haken und überführte sie nach Münster:


Zwanzig Minuten später folgten drei holländische Dieselloks der Baureihe 6400 mit einem Kohlezug nach Oberhausen:


Wieder 20 Minuten später war 186 148 der ITL ohne Wagen unterwegs nach Emmerich:


Dann war es auch bald soweit und das eigentliche Objekt der Begierde erschien vor der Linse. 185 665 von Lokomotion überführte einen weiteren Leerreisezug aus Amsterdam nach Münster:


Den Abschluss des Tages bildete dann um 17:37 mal wieder der Eurosprinter, der mehrere Loks von Mönchengladbach nach München überführte, auf dem Weg aber noch einen Abstecher nach Emmerich machte und dort eine Lok stehen ließ:


Das war es schon wieder. Bis demnächst!
19.8.09 13:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung