stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Mittagsschmankerl in Wuppertal-Oberbarmen

So, endlich will ich mal nichts anderes tun, als hier ein paar Berichte und Fotos der letzten zwei Monate einzustellen.

Beginnen möchte ich mit vier Fotos aus den Mittagsstunden des 20.03.. Normalerweise stehe ich ja durchaus schon mal viele Stunden an der Strecke, um am Ende ein paar interessante Dinge vorweisen zu können. An jenem Tag ging das dann aber doch deutlich schneller. Gerademal 54 Minuten waren nötig, um alles Interessante auf den Speicherchip zu bannen. Wenn man es ganz genau nimmt, sogar nur fünf Minuten.

Aber was soll ich lange reden? Den Reigen eröffnete damals um 12:33 Uhr eine simple 151er mit einem gemischten Güterzug nach Gremberg. Eigentlich nichts besonderes, aber damals war die Baureihe 151 hier noch ziemlich selten:


Dann hieß es erstmal warten, bis ich so um 13:15 Uhr ein fernes Grollen vernahm, das ich spontan der Ausfahrt vom Containerbahnhof Langerfeld zuordnete. Aber was sollte das sein? Wenig später konnte ich es sehen und nochmal wenige Minuten später hatte ich diesen HGK-Zug vor der Linse:


Der war noch gar nicht richtig weg, da klingelte schon mein Handy und verkündete, ein BLS-Pärchen wäre in der Gegenrichtung unterwegs. Die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn in Wuppertal? Etwas weit weg vom Schuss, oder? Änderte aber nichts daran, dass die beiden Loks kurz drauf vorbei kamen:


Und nochmal von hinten:


Danach konnte ich dann auch abreisen.
27.4.09 09:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung