stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






ein regnerisches Wochenende - zwei interessante Züge

Am Samstag gegen 10:30 Uhr erreichte mich die Info, dass im Laufe des Tages vier Lokomotiven zur Verschrottung von Berlin nach Opladen überführt werden sollten. Fraglos eine interessante Sache. Unpraktisch nur der Besuch bei der Patentante um 15 Uhr. Glücklicherweise gelang es mir, mich dort gegen 17 Uhr zu verdrücken.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr ich nach Steinbeck. Als ich ankam war die Sache mit der Sonne allerdings gegessen. Vielmehr ging kurzfristig die Welt unter. Eine Stunde lang schüttete es wie "Sau" und es war dunkel wie dich Nacht. Hier schön zu sehen, wie die Wolken aufziehen:


Dem entsprechend war auch die Stimmung, als der Zug dann durch kam (ja, ich bin ein bisschen nass geworden...):


Am Sonntag war es dann an der Zeit, zu beobachten, wie jede Menge Besucher der Loveparade nach Hause befördert wurden. Eine Lok der Firma Rail4Chem bespannte diesen Sonderzug nach Stuttgart. Normalerweise befördert die Lok Chemiezüge. Wie viel Chemie sich in diesem Zug befand, will ich lieber gar nicht wissen.
Immerhin: dieses mal hat es nicht geregnet.


So, nächste Woche soll es besser werden.
20.7.08 13:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung