stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Darf es auch ein bisschen bunter sein? :-)

Wenn ja, dann bitte weiterlesen! Denn in den letzten Tagen verschlug es mich mehrfach an den Rhein. Genauer gesagt nach Bonn-Oberkassel, wo ich unter den Augen des Drachenfels' so manche farbenfrohe Lok auf den Chip bannen konnte.

Zunächst war ich am Sonntag dort. Es war zwar sehr viel los, da die linke Rheinstrecke gesperrt war und daher sehr viel vorbei kam. Aber leider war das Wetter nicht so toll und auch war das meiste was kam, nur rot. Also springe ich direkt zum Montag.

Da war es zwar auch noch überwiegend wolkig, aber das interessanteste und bunte kam dann doch überwiegend bei Sonne. So auch die beiden Züge, die das Unternehmen boxXpress zur Zeit dort fährt. Normalerweise fahren diese Züge hier gar nicht, aber wegen Bauarbeiten werden sie zur Zeit umgeleitet. Tja, und wie sich das gehört, kam der erste auch schon als, ich gerade erst ausgestiegen war.


ES 64 U2-008 zieht DGS 59079 von Bremerhaven Kaiserhafen nach Kornwestheim

Danach war es dann auch erstmal Schluss mit Sonne. Aber bei 1116 237 der ÖBB, die zur Zeit für das private Unternehmen ITL tätig ist, war es dann doch an der Zeit, mal den Drachenfels ins Bild zu rücken.


1116 237 befördert einen Hyundai-Zug namens DGS 42316 vom slowakischen Sladkovicovo in Richtung Rotterdam. Die Lok selbst bleibt jedoch nur bis Emmerich am Zug

Als dann aber später der boxXpress-Gegenzug durchkam, strahlte ihn die Sonne wieder an. Perfekt!


Auch ES 64 U2-003 ist für boxXpress im Einsatz und hier auf dem Weg nach Bremerhaven

Auch einiges weißes war an diesem Tag unterwegs. Aber es entschied sich letztlich, bis zum Dienstag zu warten, um mir dann wirklich zu gefallen. Überhaupt sollte der Dienstag der bunteste Tag werden.

Wieder schlich sich der boxXpress direkt an, als ich vor Ort angekommen war. Schon fast ein bisschen zu überraschend für mich. Aber nicht schlimm, denn während es sich überall allmählich zuzog, strahlte über Oberkassel die Sonne vom Himmel. Passend dazu auch das Programm. Zunächst mal ein DB-Zug, der aber hier im blog auch schon bekannt ist. Nämlich der Wenzel aus Graz auf dem Weg nach Neuss.


Noch ein Taurus. Meine Lieblingslok. Diesmal in der Variante der DB AG, genauer 182 003-4 mit TEC 43932 von Graz Süd CCT nach Neuss Gbf

Nun aber will ich die Taurus-Familie erstmal verlassen und mich den TRAXX zuwenden.

Der jüngste Spross dieser Lokfamilie aus dem Hause Bombardier ist die Baureihe 186. Im strahlenden Weiß gelang es mir nun erstmalig, eine Lok dieser Baureihe bei Sonne zu fotografieren.


E 186 150 der Firma ITL bespannt einen Containerzug von Aschaffenburg in Richtung Emmerich-Niederlande

Nun wurde es blau. Nein, nicht ich, sondern die nächste TRAXX. 185 513 zählt zwar schon zu den etwas älteren, macht sich im schmucken Blau der Werbung für den Hafen Rostock aber alles andere als schlecht.


185 513 steht in Diensten der Firma TXL und befördert hier Container aus dem italienischen Melzo auf dem Abschnitt von Basel bis Wanne-Eickel

Auch die DB AG besitzt natürlich solche TRAXXe. Insgesamt werden ist dem nächst stolze 479 sein. Hier sehen wir ebenfalls eine Lok der früheren Bauserie im Dienste der DB AG.


185 080 hat zur Abwechslung mal keine Container am Haken sondern Kesselwagen, die sie in Richtung Köln befördert

Anschließend war erst mal wieder Zeit für den boxXpress, bevor ich einer der jüngsten Loks der Baureihe 185 zuwenden konnte. 185 591 nämlich ist für CrossRail unterwegs. Man kann sich natürlich über Geschmack streiten, aber ich finde, der aktuelle Lack steht ihr gut.


185 591 befördert im letzten Licht einen KLV-Zug in Richtung Norden

Danach war dann allerdings auch Feierabend, denn nachdem es bereits überall grau war, zogen nun auch hier die Wolken vor die Sonne. Aber nicht schlimm, denn ich hatte ja was ich wollte. ;-)

So, ich denke, das war erst mal bunt genug.

Bis demnächst!
16.7.08 23:50
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pikku / Website (7.9.08 14:19)
Schöne Aufnamen, welche Ausrüstung benutzt du?


Arne (7.9.08 16:04)
Hallo,

vielen Dank!

Ich nutze "nur" eine Canon Powershot A570 IS.

Viele Grüße

Arne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung