stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Es schneit! Es schneit!!!! - Die schönsten Fotos vom Wochenende

Hallo zusammen.

Schnee gab es dieses Wochenende. Und das nicht zu knapp. Anbei die schönsten Fotos, die dabei entstanden sind:

Samstag:

Bei Schneegestöber ging es los, wo dieser Güterzug unterwegs war:


Wenig später hörte der Schneefall auf. Und auch unter der grauen Wolkendecke sind interessante Fotos möglich. ICE 2 "Minden" als ICE 559 auf dem Weg nach Berlin:


Und wenig später ein Güterzug, der auch ein paar Personenwagen mitführt:


Aber am schönsten ist es natürlich bei Sonne:



Sonntag:

Die gab es dann aber überwiegend am Sonntag. So auch als dieser Verstärkerzug für Karneval unterwegs war:


Dann mal ein sonniger Blick auf die Stadthalle:

101 077

Und zum Abschluss noch etwas feuriges in Form von 101 047 "Feuerwehr Ulm". Wäre sie sauber, sicher ein interessantes Bild:
2.2.08 20:31


Werbung


Endlich wieder Sonne satt!

Die Sonne verleitete mich heute dazu, den letzten noch ausstehenden Schein ein anderes mal an der Uni abzuholen, und stattdessen an die Strecke zu fahren. Ich fuhr direkt nach Unterbarmen, um dort von der Brücke aus ein paar Bilder zu machen. Ein Blick ins Mobil-RIS verriet mir jedoch, dass IC 2806 mit der Frankfurter kp-Reserve für IC 2028 unterwegs sei. Da ich mir bei der Lokstellung nicht ganz sicher war, fuhr ich sicherheitshalber nach Steinbeck, da in Unterbarmen von der Brücke nur Bilder in Richtung Osten möglich sind. Also rein in die S 8 zum Hauptbahnhof, kurz die Nase bei McDonalds rein stecken und weiter mit der S 9. Dabei passierte mir dann, was mir seit Jahren nicht mehr passiert war, ich geriet in eine Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn und das gleich beide male =-0.

Nun denn, ist ja auch gut so. In Steinbeck angekommen näherte sich zunächst von Hagen her ein Güterzug, der von 145 009 bespannt wurde (14:43 Uhr):


Drei Minuten später kam der Ersatzpark dann mit +5 vorbei. Erfreulicherweise wurde er von 120 123 geschoben:


Gleichzeitig rollte hinter mir 185 253 mit einem gemischten Güterzug über die S-Bahn-Gleise nach Hagen.
Anschließend fuhr ich, da die S 8 Ausfall hatte, mit der S 9 zurück zum Hauptbahnhof, wo kurz drauf die nächste Überraschung folgte, die ich allerdings liebend gern noch in Steinbeck gesehen hätte:
110 321 schleppte den defekten Tz "Bochum" nach Hagen vorbei. Die Reise dürfte bis nach Rummelsburg gehen. Dann ging es wieder zurück nach Unterbarmen.

Dort konnte ich um 15:25 Uhr 294 801 als Tfzf auf dem Weg dorthin beobachten, wo ich gerade herkam (-> Wuppertal-Steinbeck):


Kurz drauf folgte dann, weshalb zuvor 110 321 zum Einsatz kommen musste: Tz 1129 "Kiel" war als ICE 2805 (für ICE 651) auf dem Weg nach Berlin Ostbf:


Dann wartete ich noch kurz ab, ob auf den Maas-Wupper-Express noch ein Güterzug nach Westen folgen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht. 155 101 schleppte eine lange Wagenschlange an der alten Blechfabrik vorbei (ein bisschen Hochkantfotografie zwischendurch ist hoffentlich okay ;-)/15:34 Uhr -> Köln):


Kurz drauf setzte ich mich wieder ins Auto und fuhr zurück nach Steinbeck, wo ich neben einem Kollegen (Schöne Grüße) auch auf einen weiteren alten Bekannten traf. Die HGK-Leistung Itzehoe - Frechen. Heute bespannt mit 482 004 (16:08 Uhr -> Köln):


Den Abschluss dieses erfreulichen Nachmittags bildete 101 121, die IC 2048 bespannte, der heute in umgekehrter Wagenreihung verkehrte:


Anschließend gingen zeitgleich das Licht aus und die Akkus alle. Zeit also um aufzubrechen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig. Wünsche einen schönen Abend.
7.2.08 22:23


120, 155, Dampfzug, Speno und nur der Mond schaut zu.

Einen wunderschönen guten Abend! :-)

Ich hoffe, ich hattet einen ähnlich schönen Tag, denn ich kann mich heute wahrlich nicht beschweren!

Los ging es bereits zu - für einen Sonntag - früher Stunde. Um 09:49 Uhr war nämlich bereits 120 127 mit IC 2141 nach Leipzig unterwegs. Eine perfekte Gelegenheit, um die Wagenhalle der Schwebebahn mal ins rechte Licht zu rücken:


An gleicher Stelle aber fast exakt vier Stunden später, war einer der wenigen Güterzüge auf dem Weg nach Hagen. 155 034 hatte ihn am Haken. Nur stand die Sonne jetzt natürlich nicht mehr so toll. Trotzdem finde ich, dass das Bild noch ganz brauchbar ist:


Um 14:05 Uhr kam dann, worauf ich eigentlich gewartet hatte. 52 8154 kam auf ihrem Weg von Leipzig nach Neuss auch durch das Tal der Wupper und wurde so dann bei strahlendem Sonnenschein verhaftet:


Dann war noch mal zwei Stunden Foto-Pause, bevor ich mich im Hagener Hauptbahnhof wiederfand. Dort gab es den Gleismesszug "SPENO" zu bestaunen. Der kurz drauf dann ebenfalls "im Kasten" war:


Zum Abschluss dann noch ein bisschen was Stimmungsvolles. Der RE 7 nach Krefeld um 16:57 Uhr ließ sich noch wunderbar unter den schon lange aufgegangenen Mond setzen:


Ich hoffe wie immer, dass die Bilder gefallen und wünsche noch einen schönen Abend!"
17.2.08 21:11


Zwei Zebras im Tal

Letzte Woche, brachten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwei besondere Loks, den täglichen "Winner-Zug" aus München nach Wuppertal-Langerfeld. Am Folgetag verließ das Gespann bestehend aus den "Zebras" 139 310 und 213 den Güterbahnhof Langerfeld und rollte wenig später an mir in Oberbarmen vorbei:




Nach kurzem Aufenthalt in Gleis 4, scherten die beiden hinter dem ICE nach Köln in die Ferngleise ein, um nach Köln-Ehrenfeld zu fahren.

Das Wetter freilich hätte besser sein dürfen, aber immerhin kamen die beiden in einem recht hellen Augenblick und waren dazu recht langsam.
27.2.08 14:07





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung