stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Endlich eine neue Kamera und ein Sonntag mit Zeit

Servus,

ich war gerad mal für ne gute Stunde in Wuppertal unterwegs, um 1. meine neue Kamera zu testen, 2. mal ein neues Motiv auszuprobieren und 3. noch schnell 101 122 zu verpixeln.

Mit der begann es dann auch gleich:


Pünktlich kam sie mit IC 2044 um 12:09 durch Wuppertal-Oberbarmen. Dem Zug wurde übrigens in Hannover ein zusätzlicher Bvmz beigestellt. Hätte man in Hannover also durchaus ein interessantes Rangiermanöver mit der Werbelok erleben können.

Danach ging es mit der S-Bahn zum Zoologischen Garten. Mit seiner Bahnsteigbrücke durchaus sehenswert, wenn die nicht so heruntergekommen wäre. Dennoch hier mal ein Satz Bilder:



401 006/506 als ICE 926 auf dem Weg nach Hamburg.


Dann mal von der anderen Seite. 420 678 macht auf dem Weg nach Haltern unter der Bahnsteigbrücke Station.
Während er noch am Bahnsteig stand, plötzlich ein Summen in meinem Rücken. Was könnte das sein?


Eine positive Überraschung! 152 023 mit einem Zug für die Winner-Spedition. (12:58 -> Hagen)


Zum Abschluss noch ein x-Wagen-Zug unter der Brücke.

Nachher folgt dann noch ein Abstecher nach Düsseldorf.

Wie angedroht, hab ich heut nachmittag noch einen Abstecher nach Düsseldorf gemacht.

Zu sehen gab es unter anderem eine Auswahl aus neun IC/EC zwischen 16:45 und 18:10 Uhr, dem UEx nach Verona, Gesellschaftssonderzug etc.. Da gabs einiges zu rennen. :D

Ein Auszug:


101 130 hat Ex-MET-IC 1841 Köln - Berlin am Haken.

Wenig später beförderte 101 125 den umgeleiteten IC 2026 in den Bahnhof. Da die Lok wieder Erwarten vor dem Steuerwagen lief, verzichte ich mal auf das Bild....

In der Zwischenzeit dann Bewegung an den Autozuggleisen. "Max" der Monheimer Eisenbahnen rangiert fleißig für UEx 43313.


Kurz vor Ankunft des IC 1900, wurde der Zug dann, bespannt mit 189 932, bereitgestellt. Vielleicht ja auch ein Bahn-brechendes Erlebnis für den jungen Herrn ganz rechts. ;-)

Dann kam auch schon IC 1900:


Leider war keine Zeit mehr, den Bahnsteig zu wechseln. Angesichts des zunehmenden Sonnenscheins, war das das beste was noch zu bekommen war. Leider auch nicht ganz gerade, aber ich möcht ungern das Signal köpfen.

Im entscheidenden Moment war die Sonne dann erst mal wieder weg.


101 016 hat sich mit IC 430 zu 189 932 dazugesellt. In diesem Zusammenhang ein freundlicher Gruß und Entschuldigung an den Tf des ICE 945, der sich in diesem Moment von hinten näherte und ich eindeutig zu nah an der Bahnsteigkante stand! Tut mir ehrlich leid. :-(

Als sich der UEx dann auf den Weg in den sonnigen Süden machte, kam dann auch die Sonne wieder raus:



Natürlich gab es noch einiges mehr zu sehen. Aber durch viele kurzfristige Gleiswechsel, abweichende Lokstellungen und unerwartet viel Sonne, sind viele der Fotos nicht so ganz vorzeigbar. Aber immerhin bin ich mir inzwischen sicher, dass ich in der Kamerawahl ein gutes Händchen hatte. :-)
9.9.07 20:34


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung