stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






freitags nach Venlo

Nachdem der Wetterbericht gutes Wetter versprochen hatte, war für heute ein Ausflug nach Venlo mit Fotozwischenstopp in Breyell (Strecke Viersen - Venlo) vorgesehen.

Bei wolkenlosem Himmel ging es dann auch in Wuppertal los. Doch kurz hinter Neuss kündigte sich bereits hochnebelartige Bewölkung an. Es kam was kommen musste:

In Breyell ist alles grau in grau. Immerhin entschädigte, direkt nach der Ankunft mit RE 9012, ein kurzer Lokzug mit 189 098 an der Spitze ein wenig. In der Hoffnung auf mehr ging es zu Fuss weiter zum Schrankenposten bei km 14,1.


Die Hoffnung freilich wurde nicht erfüllt. Ich hätte problemlos noch bis Venlo und zurückfahren können, bis sich was tat. Das erste was kam, war nämlich eben diese Rückleistung (RE 9017)...


Wenig später kam dann aber immerhin ein 151-Doppel mit einer Erzbombe gen Viersen gefahren. Das Wetter aber wollte sich noch nicht verändern.


Nachdem wieder eine Weile nichts kam, gab ich es auf und ging zurück zum Bahnhof. Wobei mich prompt eine Class 66 überraschte und sich auch erste Wolkenlücken zeigten.


Kaum war ich in den nächsten Zug nach Venlo gehechtet, kam natürlich auch prompt die Sonne durch. So konnte mich Venlo schon wieder im strahlensten Sonnenschein begrüßen. Dafür war dort auch wenig los. Außer einer weiteren Erzbombe (diesesmal mit Schutzwagen) standen nur zwei oder drei Züge im Güterbahnhof.


Wär das Licht doch bloß immer so gewesen... :-(" border=0">
18.5.07 16:05


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung