stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Eisenbahnfotos I

Werbeloks der Baureihe 101


Eine Werbelok ist 101 003, die hier IC 2029 gen Passau zieht, zwar nicht, aber in ihrem orientroten Lack, stellt sie (wie ihre Schwestern 001 und 002 auch eine besondere Variante dar


101 016 (Unicef) mit IC 436 Norddeich Mole - Luxemburg in Recklinghausen


101 047 (Feuerwehr Ulm) rollt mit IC 2027 Hamburg - Passau an der Wolkenburg in Wuppertal vorbei.


101 070 (Adler Mannheim) mit IC 2115 Stralsund - Stuttgart in Düsseldorf Hbf


101 101 (Europa) schiebt IC 2028 Passau - Hamburg durch Wuppertal-Unterbarmen


Die jüngste im Bunde ist 101 102 (Azubis der DB gegen Hass und Gewalt II). Leider blätterte sehr früh die Folie wieder ab. An einem schöneren Foto der reparierten Lok arbeite ich noch. Hier schiebt sie IC 2028 nach Hamburg.


101 122 (China-Airlines) macht sich mit IC 2153 gerade auf den Weg von Düsseldorf nach Eisenach.


101 133 (Ethopian Airlines) macht mit IC 436 Norddeich Mole - Luxemburg in Recklinghausen Station.


101 136-0 (Klaus-Tschira-Preis) verlässt mit "blutigem Auge" und IC 432 (Norddeich Mole - Luxemburg) die Hohenzollernbrücke in Köln


101 141 (Azubis der DB gegen Gewalt) bringt den Wagenpark des IC 2156 Eisenach - Düsseldorf in die Abstellanlage in Düsseldorf.
25.3.07 08:59


Werbung


Urlaubsbilder

Stralsund:


Am inneren Hafen


Im Hafen heißt es nur "und Äktschn" :-) Bewegung war leider nur begrenzt möglich.


Direkt gegenüber von meinem Hotel. (leider hat es die Spitze verschluckt)


Das Rathaus von Stralsund


Das deutsche Segelschulschiff Gorch Fock ist in Stralsund stationiert.


Die meiste Zeit gab es Schnee nur im Hafen. Und der war nicht gerade echt...

Mehr Fotos - unter anderem vom Strand auf Usedom und aus Berlin - gibt es in den nächsten Tagen. :-)
25.3.07 22:19


Urlaubsbilder II

Usedom:


Bekannt aus dem Geschichts- und Religionsunterricht (Herr Remmert lässt grüßen). Die ehemalige Raketenversuchsanstallt in Peenemünde auf Usedom.


Die bekannte Seebrücke im Seebad Ahlbeck. Die Sonne war natürlich auch wieder da.


Da drüben ist schon Polen...


Von Ahlbeck aus, ging ich am Strand entlang in das rund 3 Kilometer entfernte Seebad Heringsdorf (das ist da hinten, wo die Seebrücke zu sehen ist).


Auf dem Weg nach Heringsdorf.


Gestärkt mit einem richtig leckeren Eis, ging es zurück zum Bahnhof und mit diesem Zug zurück nach Züssow.


Bei der Ankunft in Züssow war es bereits dunkel. Für das letzte Stück nach Stralsund musste ich noch etwas auf einen RE warten.
28.3.07 11:45





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung