stage285

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Bahn.de - was soll ich da noch groß zu sagen?
     Eisenbahnforum.de - ein etwas süddeutsch geprägtes Eisenbahnforum, in dem ich aber auch viel unterwegs bin.
     DSO - das größte deutsche Eisenbahnforum






Silvester - Zeit für einen Kalender für 2009

und was bietet sich da besser an, als ein selbstgemachter Eisenbahn-Kalender? :-)

Viel Spaß beim Anschauen!



























Guten Rutsch!
31.12.08 09:47


Werbung


Endlich habe ich eine Digitale Spiegelreflex! :-)

Erstmal Frohe Weihnachten alle zusammen!

Ich hoffe, ihr seid reich beschänkt worden. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen. Darf ich mich doch nun als stolzen Besitzer einer Canon EOS 450D bezeichnen.

Dem Übergang von der alten zur neuen Kamera möchte ich diesen Beitrag widmen und das letzte gelungene Foto meiner alten und das erste halbwegs gelungene Foto meiner neuen Kamera zeigen.

Ersteres entstand zwischen den letzten Weihnachtseinkäufen am Montag in Wuppertal-Steinbeck, wo 145-CL 013 gerade auf dem Rückweg von der Hauptuntersuchung in Kassel zum HGK-Stammsitz in Brühl war:




Letzteres entstand heute nachmittag an selber Stelle. 101 008, die mit IC 2027 nach Passau unterwegs war, war leider weniger glänzend:



Schöne Feiertage noch!
25.12.08 17:43


Gestatten, mein Name ist Kyoto

Hallo,

gestern um 21:10 Uhr kam es im wuppertaler Hauptbahnhof zu einem ungewöhnlichen Massenauflauf. Sechs Stative samt dazugehörigen Menschen dran nahmen Aufstellung, um "Kyoto" abzulichten.

Kyoto? Was ist das? Eine Stadt in Japan? Richtig! Ein, nein das Umweltschutzabkommen? Auch richtig! Aber es ist auch ein Taurus der österreichischen Bundesbahnen, der für das Kyoto-Protokoll wirbt und eben dieser verirrte sich mit IC 2321 (Hamburg - Frankfurt) gestern nach Wuppertal. Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen. Ich mir auch nicht.




Heute morgen kam er dann mit dem Gegenzug noch mal wieder. Da standen aber schon nur noch drei Menschen da.



Vielleicht bleibt er auch noch ein paar Tage. Am Samstag soll der Einsatz von ÖBB-Loks im Dienste der DB dann aber wieder enden.
11.12.08 19:12


Winternacht im Containerbahnhof Langerfeld

Hallo,

folgendes Bild gelang mir am vergangenen Freitag im (oder besser am) Containerbahnhof in Wuppertal-Langerfeld:
28.11.08 16:58


Zwei sechsachsiger Dieselgiganten der HGK in Neuss-Allerheiligen

Hallo, heute ist es mir erstmals gelungen, die DE 13 der HGK zu fotografieren.

Sie ist die letzte betriebsfähige Lok dieser bei MAK in Kiel gebauten Baureihe, deren einzige drei Exemplare im Jahr 1990 zunächst für die Deutsche Bundesbahn auf die Schienen kam und dort erprobt wurde. Letztlich konnten sie sich dort jedoch nicht durchsetzen und wechselten nach ihrer Abstellung 1996 zur Häfen- und Güterbahn Köln, die sie bis heute einsetzt. Leider fielen DE 11 und 12 in den letzten Jahren Fahrzeugbränden zum Opfer und werden wohl nicht mehr aufgebaut. Umso mehr freute ich mich also, dass es mir endlich gelang, diese interessante Maschine im Bild festzuhalten.


Nicht ganz so besonders ist die Class 66, die ebenfalls unter anderem von der HGK eingesetzt wird. Diese schweren sechsachsigen Lokomotiven stammen aus Kanada und werden heute großteils im Verkehr zwischen den niederländischen Häfen und Deutschland eingesetzt. Dieses Foto gelang mir am 26.09. an gleicher Stelle.
9.11.08 19:50


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung